Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/l3s97/html/joomla3/plugins/system/gantry/gantry.php on line 406
News

In diesem Jahr hat sich eine neue Tradition etabliert: Die Maibaumburschen und die Feuerwehr setzen den Maibaum gemeinsam:

In Droyßig ist in letzter Zeit immer öfter der ADAC-Helikopter zu sehen. Hintergrund ist, dass in unserem Bereich kein Notarzt frei ist oder zur Verfügung steht. In einem Notfall wird dann ein Notarzt per Helikopter eingeflogen. Wir leisten dann Unterstützung als Zubringer, indem wir Notarzt in Empfang nehmen und zum Einsatzort verbringen.

Gemeinsam mit der Weißenborner Feuerwehr haben wir in der vergangenen Woche die Ausbildung technische Hilfsleistung durchgeführt. Hier einige Eindrücke:

Hallo Kameraden,

wir wünschen euch einen guten Start in ein erfolgreiches Jahr 2014 und hoffen, dass ihr gut rein gerutscht seid.

Damit ihr weiter den Überblick über die anstehenden Termine habt haben wir die Dienstpläne aktualisiert.

Desweiteren wurde das Gästebuch abgeschaltet, da das Spam-Aufkommen nicht mehr handhabbar war. 

 

 

 

 

 

Am 26.09.2013 fand eine Großübung in Droyßig statt. Simuliert wurde ein Brand im Internat des CJD Droyßig. 

Der Alarm erfolgte gegen 18.30 Uhr. Es wurden die Feuerwehren aus Droyßig, Weißenborn, Wetterzeube, Salsitz, Döschwitz und Kretzschau alarmiert. Als Szenario fand sich vor Ort mehrere vermisste Personen und Verauchungen über 2 Etagen.  

Einige Eindrücke von der Übung gibt es unter Bilder zu sehen.

 

 

 

 

 

 

 

   

Gooding  

   
© Norbert Biedermann